TRIAS-Songs

Die TRIAS haben nahe an die 10'000 Tonträger verkauft - Schlager, im typischen Sound der 90er Jahre. 

Es sind keine Coverversionen, sondern Eigenkompositionen. Die Musik zu 17 Titeln komponierten Walter und Elmar Inderkummen, die restliche Musik schrieb Markus Wermuth, unser Tonmeister und Arrangeur, bekannt auch als damaliges Mitglied der "CALIMEROS". 

Sämtliche Texte stammen aus meiner Feder.

Meinen Lieblingstitel des jeweiligen Albums kannst du hier anklicken.

Aus dem Album "NIMM MICH MIT", das 1993 erscheint, hab ich den Titel "Deine blauen Augen" gewählt, auch, weil dieser Song die erste Eigenkomposition ist, die wir als TRIAS erarbeiteten. Dieses Lied erinnert mich am meisten an die engagierten Diskussionen, die die drei CD-Produktionen jeweils begleiteten und deren Ergebnis uns Dreien in den folgenden Jahren unvergessliche Momente bescherte.

"Insel der Romantik" ist mein Lieblingstitel auf der zweiten TRIAS-Produktion "DU KANNST MIR VERTRAUEN" (1994).
Motiviert, eigene Titel zu schreiben, hat uns übrigens Markus Wermuth. Wir lernten ihn in den frühen 90er Jahren kennen. 

In diesen Jahren fand jeweils das legendäre Sommernachtsfest des FC Naters statt (siehe unten). Im grossen Festzelt spielten die TRIAS am Freitag- und die CALIMEROS am Samstagabend zum Tanze auf. Markus war der Keyboarder der CALIMEROS. 

Der Zusammenarbeit mit Markus verdanken wir diese drei für uns wertvollen musikalischen "Dokumente". 

"EIN HERZ VOLL LIEBE" (1996) ist der letzte Tonträger der TRIAS. Obwohl wir mit KOCH International noch einen Vertrag für eine weitere Produktion hatten, verzichteten wir darauf. Wir hatten Lust, uns wieder voll auf die Live-Auftritte zu konzentrieren.

Ein Titel, der mir auf dieser CD speziell gefällt, ist "Sehnsucht". Es ist die Geschichte eines Mannes, der wenige Wochen vor seinem Auslandjahr seine Traumfrau kennenlernt. Briefe - damals! :-) - helfen, seine Sehnsucht etwas zu mindern.

Betrifft Sommernachtsfest des FC Naters: 

Hier noch ein Dokument aus meinem Ordner "Memories".  Eine kurze Rückmeldung, die noch heute Freude macht! Dankeschön!